portfolio-large-img portfolio-large-img portfolio-large-img portfolio-large-img portfolio-large-img portfolio-large-img

Eventlexikon – Webdesign

Das Eventlexikon, ein Online-Nachschlagewerk für Begriffe des Eventmarketings, wurde vollständig überarbeitet. Darin inbegriffen ist ein neues Farbkonzept, welches die Primärzielgruppe der Studenten direkt anspricht. Zudem wurde ein ein neues Logo entwickelt – erstmalig im Flat-Style (keine 3D-Effekte).

Das Hauptanliegen der Seite ist die Erklärung von Begriffen und Zusammenhängen des Eventmarketings. Deshalb fokussiert sich auch das gesamte Design auf diese Inhalte. Alle umliegenden Elemente, wie beispielsweise der Bereich zum Kommentieren oder Teilen, stehen dezent im Hintergrund. Sie sind immer da wenn sie gebraucht werden, doch sie lenken beim Nachschlagen nicht ab.

Projektinhalt

Responsive Webdesign, Logoentwicklung

Equipment

WordPress, Adobe Photoshop CS5.5, Adobe InDesign CS5.5, Adobe Illustrator CS5.5, Adobe Dreamweaver CS5.5

Projektanfrage
Info

Weitere Projekte